FAQ

Allgemeines zum Spielablauf und der Spielteilnahme

Wie kann ich an der kostenlosen Lotto-Spielgemeinschaft teilnehmen?

Kann ich über beide Plattformen teilnehmen, um so meine Gewinnchance zu verdoppeln?

  • Ja, es kann sowohl über unsere Internet- als auch über unsere Facebook-Seite teilgenommen werden, um zwei Spielanteile an der Spielgemeinschaft zu erhalten.

Ist die Teilnahme am gratis Lotto wirklich kostenlos?

  • Ja, die Teilnahme ist zu 100% kostenlos. Es entstehen keinerlei Kosten oder Gebühren.

Was passiert mit meinen angegebenen Daten?

  • Datenschutz ist uns sehr wichtig. Die angegebenen Daten werden nur zur Kontaktaufnahme im Gewinnfall genutzt. Fallen keine Gewinn in der aktuellen Ziehungsrunde an, so werden alle Daten komplett gelöscht. Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass die uns übermittelten Daten weder zu Werbezwecken genutzt werden noch an Dritte weitergegeben werde.

Wo wird der Tippschein abgegeben?

  • Unsere Tippscheine werden über den Online-Lotteriedienstleister Tipp24.com abgegeben. Dieser vermittelt den Spielauftrag an Lotto24.de, welcher eine in Deutschland gültige Glücksspiellizenz besitzt. Somit ist sichergestellt, dass die Teilnahme legal stattfindet – weiterhin hat sich Tipp24.com bereits als Lotteriedienstleister bewährt, es wurden bereits mehrere hohe Jackpotgewinne ausbezahlt, so dass im Gewinnfall die Auszahlung der Gewinne gewährleistet ist.

Gewinnausschüttung

Wie hoch ist mein Gewinnanteil im Gewinnfall?

  • Jeder Teilnehmer erhält einen Gewinnanteil. Je nachdem wie viele Teilnehmer in der aktuellen Runde teilgenommen haben, entscheidet sich, wie hoch der Anteil pro Teilnehmer ausfällt. In jeder Spielrunde werden 50% der Gewinne an die Spielgemeinschaft ausgeschüttet.

Ab wann werden Gewinne an die Spielgemeinschaft ausgeschüttet?

  • Aus organisatorischen Gründen werden lediglich Gewinne der Spielklassen I, II und III ausgeschüttet. Gewinne in unteren Spielklassen werden für Sonderaktionen und Teilnahmen an Sonderziehungen verwendet.

Rechenbeispiel zur Gewinnausschüttung mit Gewinn in Gewinnklasse III im Lotto am Samstag vom 16.05.2015:

  • Quote in Gewinnklasse III: 15.303,40 Euro
  • Teilnahmer in der Spielgemeinschaft: 35
  • Ausschüttung an Spielgemeinschaft: 7651,70 Euro (entspricht 60%)
  • Ausschüttung pro teilnehmenden Spieler: 255,05 Euro

Was passiert, wenn ein Schein der Tippgemeinschaft gewonnen hat?

  • Alle Teilnehmer werden kontaktiert und um die Übermittlung der Kontodaten gebeten. Alternativ ist derzeit auch eine Zahlung via PayPal möglich. Die Auszahlung der Gewinne erfolgt in der Regel 8-12 Werktage nach Ziehung der Lottozahlen.

 

Du hast weitere Fragen zu unserer Tippgemeinschaft? Schicke uns einfach eine E-Mail über unser Kontaktformular, wir werden deine Anfrage schnellstmöglich bearbeiten!

2 Kommentare

  1. Hallo,
    das hört sich zu schön an um wahr zu sein.
    Aber wer bezahlt den Einsatz? Und wieviele Teilnehmer gibt es pro Tippgemeinschaft? Und muss ich mich dann jedesmal neu anmelden um mitzumachen oder melde ich mich einmal an?
    Ich wäre sehr froh für ein bisschen mehr Informationen.
    Danke.
    B. Buess

    • Hallo Boris,
      vielen Dank für Dein Interesse an unserem Projekt!
      Den Einsatz bezahlen wir momentan „privat“ bzw. Refinanzieren wir das ganze durch Werbeeinnahme oder Kleingewinne, die wir erzielen. Daher finden die Spielrunden momentan noch eher unregelmäßig statt. In der letzten Runde hatten wir 26 Teilnehmer, wir arbeiten aber an einer Lösung, dass die Anzahl der Teilnehmer „live“ angezeigt wird. Da wir die Daten der Teilnehmer jedes Mal löschen, ist es notwendig, sich immer „neu“ anzumelden. Außerdem ist es wichtig für uns, „wiederkehrende“ Besucher auf der Webseite zu haben, um unsere Werbeeinnahmen entsprechend stabil zu halten. Falls du noch Fragen hast, melde Dich einfach 🙂

      Viele Grüße aus Stuttgart,
      Tayfur

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*